Startseite> Kulturfenster> Lieder über Hermann Hesse - Nur ein Dichter wollt ich werden - - Terminänderung

Kulturfenster

Lieder über Hermann Hesse - Nur ein Dichter wollt ich werden - - Terminänderung

Erfasst von: Mann, Dr. Werner Günther (02.08.2021)

Achtung Terminänderung: Die Veranstaltung findet auf Wunsch des Künstlers am Samstag, 13. November statt, nicht am 6. November

Am Samstag, 13. November ist im KulturKeller am Burgplatz in Bönnigheim Hermann-Hesse-Abend.

1925 schrieb Hermann Hesse: »Von meinem 13. Lebensjahr an war mir klar, dass ich entweder Dichter oder gar nichts werden wollte.« Eine Zeit der inneren Nöte begann für Hesse, bis er so seinen Weg gefunden hatte.

Der Liedermacher Diether Huthmacher führt Sie an dem Abend den Lebensweg von Hermann Hesse entlang. Begleitet wird er von Mathias Hautsch an der Gitarre.

Während der Künstler spielt, erzählt und singt, formen sich Bilder in den Köpfen der Zuhörer. Bilder von einer Reise, die in einem Calwer Pfarrhaus zu Hesses Jugendzeit beginnt und über Tübingen bis nach Asien führt. (…) Es gelingt Dieter Huthmacher einen Wirbelsturm entstehen zu lassen, der den Zuhörer in eine andere Welt zieht.

Einlass: ab 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

Karten zu 17,50 € sind über Reservix (s.a. www.kulturfenster-boennigheim.de bei "Tickets") und an der Abendkasse erhältlich.

 

 

 

 
Artikelübersicht