Startseite> Aus dem Rathaus (Bönnigheim)> Der Impfbus hält am 1. August am Freibad

Aus dem Rathaus (Bönnigheim)

Der Impfbus hält am 1. August am Freibad

Erfasst von: Zimmermann, Claudia (21.07.2021)

Seit gut einer Woche fahren zwei Impfbusse der Kreisimpfzentren (KIZ) Ludwigsburg verschiedene Standorte im Landkreis Ludwigsburg an. Am 20. Juli machte nachmittags einer der Impfbusse in Bönnigheim am Parkplatz Bleichwiese Halt. Spontan und unkompliziert konnten sich impfberechtigte Bürgerinnen und Bürger wahlweise mit den Impfstoffen von BioNTech oder Johnson&Johnson gegen Covid-19 impfen lassen. Mit 80 verabreichten Impfungen wurde die Aktion sehr gut angenommen, so dass sogar noch kurzfristig Impfstoffnachschub aus den Kreisimpfzentren nachgeliefert wurde.
Am Sonntag, 1. August 2021 hält der Impfbus noch einmal in Bönnigheim. Von 14 bis 18 Uhr hat man die Möglichkeit sich, dieses Mal am Parkplatz vor dem Freibad, impfen zu lassen. Es werden auch hier sowohl Johnson & Johnson als auch BioNTech verimpft. Die Impflinge können zwischen den beiden Impfstoffen wählen. Angesprochen werden alle Impfwilligen mit einem Alter von mindestens zwölf Jahren. Der Zweittermin bei einer BioNTech -Impfung erfolgt im KIZ. Der Impfling kann nach drei bis vier Wochen im KIZ vorbei kommen und bekommt dort seine Zweitimpfung. Die Tourdaten der Impfbusse sind online unter www.kizlb.de abrufbar. Die Tourdaten werden auch unter www.dranbleiben-bw.de eingepflegt.