Startseite> Kindergärten> Kindergarten Karlstraße

Kindergärten

Kindergarten Karlstraße

Erfasst von: Ochs, Daniela (14.07.2021)

Instrumenten-Kreuzfahrt –

Aktion der Musikschule Bönnigheim

 

Unsere Kinder der SBS-Gruppe (Singen-Bewegen-Sprechen) vom Kindergarten Karlstraße durften am Freitag, den 02.07.2021, an der Instrumenten-Kreuzfahrt der Musikschule Bönnigheim teilnehmen.

 

Gemeinsam steuerten wir mit unseren selbstgestalteten Schiffsflaggen pünktlich Richtung Schlosshof. Dort erwarteten uns vier spannende Inseln, die wir mit „unserem Schiff“ nacheinander entdecken konnten. Auf den Inseln ging es ziemlich unterschiedlich zu: Die jeweiligen Inselbewohner hatten verschiedene Instrumente, aus denen mal leise, mal laute, mal zarte und herausfordernde Klänge zu hören waren. Für unsere Kinder war es ein sehr schöner, ereignisreicher und interessanter Vormittag.

 

Vielen Dank an die Musikschule für die tolle Idee und die super Organisation. Auf dem Rückweg in den Kindergarten wurden wir spontan vom Kirbachhof-Marktstand mit leckeren Erdbeeren gestärkt. Auch hier möchten wir Danke sagen.

 

Die Kinder und Erzieherinnen des Kiga Karlstraße