Startseite> Gemeindebücherei (Kirchheim)> Sommer, Sonne, Sand und Meer – Taschenbücher für die Ferien

Gemeindebücherei (Kirchheim)

Sommer, Sonne, Sand und Meer – Taschenbücher für die Ferien

Erfasst von: Hörer-Müller, Angelika (29.06.2021)

Die Frauen von Kilcarrion von Jojo Moyes

Joy und Edward haben den Kontakt zu ihrer Tochter Kate verloren. Doch eines Tages schickt sie ihre 16-jährige Tochter Sabine zu ihren Eltern ins irische Kilcarrion, weil sie einiges in ihrem Leben zu regeln hat. Als Edward schwer erkrankt, kommt sie selbst nach Hause, um sich auszusprechen.

 

Unsere allerbeste Zeit von Gaby Hauptmann

Als die Demenz ihrer Mutter voranschreitet, bricht Katja ihre Zelte in Hamburg ab: Sie lässt sich versetzen, kündigt ihr Apartment und macht sich auf den Weg in die alte Heimat Stuttgart. Dort muss sie sich mit ihrer Vergangenheit, einstigen Freunden und ihrer alten Liebe auseinandersetzen.

 

Das kleine Cottage auf dem Hügel von Emma Davies

Die Marketingexpertin Madeline Porter soll das verträumte Anwesen Joy's Acre in die Gewinnzone bringen. Der Besitzer, Seth Thomas, hat anfangs ganz andere Vorstellung von einem Umbau. Nach und nach können viele Unstimmigkeiten bereinigt werden. Da taucht ein Geheimnis aus der Vergangenheit auf.

 

Sommerliebe am Fjord von Greta Jänicke

Kapitän Adrian nimmt mit dem Kreuzfahrtschiff "MS Kristiana" Kurs auf Norwegen. Mit an Bord, seine (Noch-)Ehefrau Eva. Als Schiffsärztin versucht sie, ihn nach vier Jahren Funkstille wieder für sich zu gewinnen ... MS Kristiana, Band 1.

 

Gerdas Entscheidung von Lena Johannson

Hamburg, 1889. Gerda und der Apotheker Oscar starten gemeinsam in eine hoffnungsvolle Zukunft. Oscar kauft das Labor des Paul von Beiersdorf und beginnt, neuartige Produkte zu entwickeln. Doch die Einheimischen meiden ihn, weil er Jude ist. Wie soll es nun weitergehen? Jungfernstieg-Saga, Band 1.

 

Zum Glück gibt es Umwege - ein Jakobsweg-Roman von Graeme Simsion & Anne Buist

Nach dem Tod ihres Mannes entschließt sich Zoe zu einer Wanderung auf dem Jakobsweg. Dort begegnet sie Martin. Trotz anfänglicher Differenzen und Schwierigkeiten beschließen sie, zusammen zu gehen. Wettercapriolen, skurrile Begegnungen und psychische Extremsituationen schweißen die beiden zusammen.

 

Die langen Abende von Elizabeth Strout ;

Die ehemalige Mathelehrerin Olive Kitteridge ist auch mit Mitte 70 immer noch unverblümt, widerspruchsvoll und trotzdem liebenswert. Sie passt sich ihrem neuen Leben mit ihrem 2. Ehemann an und beobachtet Glück und Trauer in dem kleinen Küstenstädtchen Crosby.

 

Inselglück und Sommerträume von Sofia Caspari

Die 44-jährige Lehrerin Sandra lebt in Scheidung, ihre pubertierende Tochter zerrt an ihren Nerven, da erhält sie die Einladung, sich mit ihrer ehemaligen Schul-Clique nach 25 Jahren auf der kroatischen Insel Losinj zu treffen. Ein turbulenter Urlaub bringt Licht in dunkle Winkel der Vergangenheit.