Startseite> DRK (Bönnigheim)> Tolles Ergebnis bei Blutspendenaktion in Erligheim

DRK (Bönnigheim)

Tolles Ergebnis bei Blutspendenaktion in Erligheim

Erfasst von: Kübler, Jens (20.06.2021)

Am Montag, 14.06.2021, fand von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Erligheimer August-Holder-Halle unsere Blutspendenaktion statt. Trotz der heissen, sommerlichen Temperaturen konnten wir als Ergebnis 123 Spendenwillige, 119 abgenommene Blutspenden sowie 8 Erstspender verzeichnen.

 

 

Besonders an dieser Blutspendenaktion in Erligheim war, dass dieser Termin in diesem Jahr auf den WELTBLUTSPENDETAG gefallen ist. So durften sich alle Spenderinnen und Spender noch zusätzlich zu unseren Lunchpaketen über echte Halloren-Pralinen und eine Blutspende-Seife als zusätzliches kleines Dankeschön freuen.

 

 

Info: Weltblutspendetag

Der Weltblutspendetag soll auf die Relevanz von Blutspenden und Blutspendern aufmerksam machen und wird immer am 14. Juni eines jeden Jahres begangen. Im Deutschen ist auch der Name Weltblutspendertag verbreitet und auf Englisch nennt sich der Tag World Blood Donor Day.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendenwilligen, Spenderinnen und Spendern und Erstspendern.


Ebenfalls bedanken wir uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, bei der Gemeinde Erligheim und Hausmeister Herr Gunesch, sowie beim Talhof Obstbau Erligheim und Bäckerei Stolzenberger für die Spenden und Unterstützungen.

 

Unsere nächsten Blutspendenaktionen


Bönnigheim:

Montag, 06. September 2021

14.30 Uhr bis 19.30 Uhr

 

Freudental:

Montag, 15. November 2021 

14.30 Uhr bis 19.30 Uhr

 

Wir freuen uns wieder auf Sie!

Bis bald und bleiben Sie gesund!

 

Ihr

Deutsches Rotes Kreuz

Ortsverein Bönnigheim