Startseite> DRK (Bönnigheim)> Impfaktionen in Erligheim und Bönnigheim erfolgreich durchgeführt

DRK (Bönnigheim)

Impfaktionen in Erligheim und Bönnigheim erfolgreich durchgeführt

Erfasst von: Kübler, Jens (31.05.2021)
Die Impfaktionen vor Ort in Erligheim und Bönnigheim sind erfolgreich durchgeführt. Gestartet sind die Aktionen am 31.03. in Erligheim und am 06.04. in Bönnigheim jeweils mit den Erstimpfungen. Die Zweitimpfung fand am 12.05. in Erligheim und am 18.05. in Bönnigheim statt. Diese Aktionen fanden in Zusammenarbeit mit zwei mobilen Impfteams vom Kreisimpfzentrum sowie einem mobilen Impfteam des Robert-Bosch-Krankenhaus statt.
In Erligheim haben wir mit zwei Helfer in der Nachbetreuung unterstützt, ebenfalls waren dort Helfer der Feuerwehr Erligheim und Mitarbeiter der Gemeinde Erligheim tätig.
Die Impfaktionen in Bönnigheim haben wir gemeinsam mit der Stadt Bönnigheim geplant, organisiert und durchgeführt. Hier waren an den Tagen der Impfaktionen unsere Helfer an der Annmeldung, als Einweiser und in der Nachbetreuung tätig. Unterstützt wurden wir noch von zwei freiwilligen Helfern am Empfang und Anmeldung.
Wir haben bei diesen Aktionen sehr gerne unterstützt und mitgeholfen, die Dankbarkeit unserer Bürgerinnen und Bürger für die Durchführung war in vielen persönlichen Gesprächen deutlich zu spüren. Da diese Aktionen ähnlich wie Blutspendeaktionen ablaufen, konnten hier unsere langjährige Erfahrungen für die Umsetzung eingebracht werden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei der Stadt Bönnigheim und Gemeinde Erligheim und den mobilen Impfteams für die tolle und schöne Zusammenarbeit.
füreinander.
miteinander.
gemeinsam!

Ihr
DRK Ortsverein Bönnigheim