Startseite> DRK (Bönnigheim)> Erfolgreiche Blutspendenaktion an Rosenmontag

DRK (Bönnigheim)

Erfolgreiche Blutspendenaktion an Rosenmontag

Erfasst von: Kübler, Jens (22.02.2021)

Am Rosenmontag, 15.02.2021, fand wieder unsere traditionelle Rosenmontags-Blutspendenaktion in der Sporthalle in Bönnigheim statt. Die Blutspendenaktion wurde gemeinsam mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen unter strengen Coronarichtlinien und den aktuellesten Vorgaben der Stadt Bönnigheim und des Land Baden-Württemberg durchgeführt. Unser Blutspendetermin war bereits im Vorfeld komplett ausgebucht, die Online-Terminreservierung kam wieder sehr gut an.

 

 

Insgesamt sind an diesem Tag 288 Spendenwillige erschienen, davon konnten 278 Blutspenden abgenommen werden. Sehr erfreut hat uns auch, dass 19 Erstspender an diesem Tag gekommen sind.

 

Alles in allem war es wieder ein schöner und erfolgreicher Tag, trotz der hohen Spenderzahl lief alles getaktet und ruhig, unter Einhaltung aller Vorgaben. Wegen der Vorgaben musste auch dieses mal leider wieder auf unser begehrtes Vesper-Buffet verzichtet werden, jeder Spender bekam jedoch ein prall gefülltes Lunchpaket mit nach Hause.

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendenwilligen, Spenderinnen und Spendern und Erstspendern.


Ebenfalls bedanken wir uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, beim Hausmeisteteam sowie beim Apfelland Sartorius und Bäckerei Stolzenberger für die Spenden.

 

Unsere nächste Blutspendeaktion zum Vormerken:

 

14. Juni 2021 in Erligheim
06. September 2021 in Bönnigheim
15. November 2021 in Freudental

 

Bleiben Sie gesund!

 

Ihr
Deutsches Rotes Kreuz

Ortsverein Bönnigheim

 

füreinander.

miteinander.

gemeinsam!