Startseite> Kindergärten> Kürbis-Kastanienfest im Kindergarten Hohenstein

ARCHIV: Kindergärten

Kürbis-Kastanienfest im Kindergarten Hohenstein

Erfasst von: Ochs, Daniela (23.11.2020)

Am Dienstag, den 10.11.2020, haben wir im Kindergarten Hohenstein ein Kürbis-Kastanienfest gefeiert.
Schon früh morgens wurden eifrig Äpfel und Kürbisse für unsere Kürbissuppe geschnitten.

Im Atelier konnten die Kinder Kürbisgesichter gestalten oder eine Kastanienkette fädeln. Es entstanden lustige, schaurige und gruselige Gesichter. 
In der Küche waren einige Kinder damit beschäftigt, die Suppe zu kochen. 
Im Morgenkreis spielten wir eine abgewandelte Version des altbekannten Spiels „Der Obstkorb fällt um“ -daraus wurde „Der Herbstkorb fällt um“. Alle Kinder, deren Herbstmotive aufgerufen wurden, mussten zu diesem Zeitpunkt schnell die Plätze wechseln. Auf das Stichwort „Herbst“ mussten alle Kinder den Platz wechseln. Das gab ein schönes Durcheinander!
Zum Abschluss aßen wir die leckere Kürbissuppe. Hmmmmh!