Startseite> Kindergärten> Laternenfest im Kindergarten Hofen

Kindergärten

Laternenfest im Kindergarten Hofen

Erfasst von: Ochs, Daniela (14.11.2020)

„Ich geh mit meiner Laterne…“ Die Herbstzeit ist bei uns im Kindergarten verbunden mit Blätter und Kastanien sammeln, Fingerspielen zum Thema Apfel, Herbstspaziergänge machen und noch Vieles mehr. Jedoch auf Eines freuen sich die Kinder ganz besonders: Unser Laternenfest.
In diesem Jahr haben wir Luftballon-Laternen gebastelt. Es wurde fleißig Papier gerissen, eingekleistert, bemalt und beklebt. Es entstanden wunderschöne und vor allem sehr individuelle Laternen.
Am Dienstag, den 03. November 2020, war es dann soweit. Begonnen haben wir unser Laternenfest mit einem gemeinsamen Abendessen. Es gab Würstchen im Brötchen und dazu Ketchup. Nach der Bilderbuchbetrachtung „Die Geschichte von Sankt Martin“ liefen wir mit unseren leuchtenden Laternen durch die Straßen von Hofen. An verschiedenen Stellen sangen wir mit Gitarrenbegleitung unsere Laternenlieder.
Zum Abschluss gab es als Geschenk für alle ein Hefeteig-Männchen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Elternbeirat!
Es war ein wunderschönes Laternenfest und wir freuen uns auf viele weitere besondere Aktionen mit den Kindern.