Startseite> Stadtbücherei> Stadtbücherei ist weiterhin geöffnet!

Stadtbücherei

Stadtbücherei ist weiterhin geöffnet!

Erfasst von: Oder, Tordis (13.11.2020)

Die Stadtbücherei Bönnigheim ist weiterhin geöffnet, ein Besuch und die Ausleihe von Medien ist unter den üblichen Hygienemaßnahmen (AHA + L) möglich.

Und Corona gibt es zum Glück nur in Buchform in der Bücherei:

Manfred Spitzer: Pandemie - Was die Krise mit uns macht und was wir aus ihr machen

Der berühmte Gehirnforscher erklärt in seinem Buch verständlich und informativ, welche dramatischen Folgen eine Pandemie auf uns und unser Leben hat. Dabei klärt er über weing bekannte Zusammenhänge, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und grassierende Irrtümer auf.

 

Susan Schädlich: Winziges Leben - alles über Corona, Viren und Bakterien und wie wir uns schützen können

Corona hat die Welt auf den Kopf gestellt - aber was genau ist ein Virus eigentlich? Warum hilft Händewaschen? Was passiert bei einer Impfung im Körper? In diesem Buch stehen Fakten, Hintergrundwissen und Alltagstipps für Kinder ab 8 Jahren, für Eltern und Lehrer.

 

Liane Schneider: Conni macht Mut in Zeiten von Corona

Eigentlich möchte Conni so gern wieder mit ihren Freunden spielen. Aber das geht gerade noch nicht, erklären ihr Mama und Papa. Schuld daran ist das Corona-Virus, dass sehr ansteckend ist und krank macht. Aber zum Glück kann man sich schützen und gemeinsam ist das gar nicht so schwer, findet Conni.

für Kinder ab 3 Jahren

 

Artikelübersicht
  • Stadtbücherei ist weiterhin geöffnet!