Startseite> Kleeblatt-Förderverein> Die Hospizgruppe besucht Kleeblatt-Wohnen

ARCHIV: Kleeblatt-Förderverein

Die Hospizgruppe besucht Kleeblatt-Wohnen

Erfasst von: Eichhorn, Ursula (14.09.2020)

Am Montag besuchte uns in der „Bunten Stunde“ Frau Queisser und Frau Merkle von der Hospizgruppe Bönnigheim.

Der Sozialdienst begrüßte die beiden Ehrenamtlichen herzlich für ihr kommen.

Mit einem Bild wurde auf das Thema: „Das Leben “ in der Corona Zeit vorbereitet. In einer Fragerunde wurde zuerst nachgefragt wie die Bewohner diese eingeschränkte Zeit empfunden haben. Die Bewohner beteiligten sich gerne daran. Danach wurde ein Text vorgetragen darin ging es um „Meinungen" von verschiedenen Pflanzen und Tieren,z.B. Der Schmetterling sagte:“ Das Leben ist ein Zuckerschlecken, man nascht mal hier mal dort.  

Zum Abschluss gab es noch einen Text zum Nachdenken und schon war die Zeit um.

Vielen Dank für die Zeit und den Besuch!

 

 

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfarrer Burger.

Er hat Kleeblatt-Wohnen wieder mit einer separaten Andacht besucht.

Welch ein Segen.

 

U. Eichhorn, Sozialdienst

Tel.: 07143/883010

sd.boennigheim@kleeblatt-ggmbh.de