Startseite> Obst- + Gartenbauverein (Bönnigheim)> Streuobst Baumschnittförderung

Obst- + Gartenbauverein (Bönnigheim)

Streuobst Baumschnittförderung

Erfasst von: Häusser, Heike (27.07.2020)

Der OGV hat fristgerecht den Sammelantrag beim Regierungspräsidium eingereicht. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für das korrekte und vollständige Ausfüllen der Formulare. Nur bei einem Teilnehmer hat das RP Stuttgart  Daten bemängelt und nachgefordert.

Insgesamt haben 21 Teilnehmer uns Anträge zur Weiterbearbeitung übersandt. Der Sammelantrag umfasst insgesamt 620 Bäume auf unseren Streuobstwiesen. In 5 Jahren müssen die Bäume mindestens zwei mal geschnitten werden. Das Regierungspräsidium hat in einem Gespräch mit dem OGV darauf hingewiesen, dass Kontrollen durchgeführt werden. Wenn Förderrichtlinien nicht eingehalten werden, erfolgt eine sofortige Rückforderung der Fördergelder.

 

Backhausfest

Liebe Mitglieder und Förderer des OGV, leider müssen wir dieses Jahr unser beliebtes Backhausfest ausfallen lassen. Die derzeitigen Richtlinien lassen die ordnungsgemäße Durchführung des Festes nicht zu. Natürlich hoffen wir, dass unser Backhausfest nächsten Jahr  wieder ohne große Einschränkungen durchgeführt werden kann. Bleiben Sie alle weiterhin gesund.

Artikelübersicht
  • Streuobst Baumschnittförderung