Startseite> Kindergärten> Ausflug der Großen ins Wildparadies

ARCHIV: Kindergärten

Ausflug der Großen ins Wildparadies

Erfasst von: Ochs, Daniela (23.07.2020)

Am Dienstag, den 21.07.2020 machten die Großen vom Kindergarten Hohenstein ihren letzten Ausflug als Kindergartenkinder. Ziel war das Wildparadies bei Tripsdrill. Nachdem alle Kinder da waren und wir uns mit Mundschutz ausgestattet hatten, konnte es auch losgehen.

Voller Vorfreude und mit Essen für die Tiere ausgestattet, machten sich die 8 Kinder und 2 ErzieherInnen auf den Weg, das Wildparadies zu entdecken. Kaum hatten wir die Eingangstür hinter uns zu gemacht, kamen auch schon die ersten hungrige Rehe auf uns zugelaufen und umkreisten uns. So schnell konnte man gar nicht schauen, da hatten die Rehe die ganze Tüte den Kindern aus den Händen geschnappt. Nachdem die erste Aufregung vorbei war, ging es über die Greifvögel weiter zur Wildsauschenke, wo wir erstmal frühstückten. Gestärkt ging die Erkundungstour weiter. Leider hatten wir Pech, da sich viele Tiere gar nicht zeigten. Bevor es auf den Spielplatz ging, erkundigten wir noch den Barfußpfad. Dann war die Zeit leider schon vorbei und wir mussten zurück zum Eingang, wo die Kinder alle wieder abgeholt wurden.

 

 

 

 

 


Wir wünschen allen Großen einen guten Start in ihr Schulleben.

 

Das Kindergartenteam von Hohenstein