Musikverein Stadtkapelle Bönnigheim

Aktuelles

Erfasst von: Wentz, Volker (29.03.2020)

Wiederaufnahme Probenbetrieb

Gemäß der Verordnung des Sozialministeriums und des Kultusministeriums vom 21.05.2020 zur Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebs in Musik- und Kunstschulen und deren Anwendung in Musikvereinen, können Proben zukünftig wieder in Kleingruppen stattfinden.

 

Geprobt wurde auch diese Woche in vorab eingeteilten Kleingruppen in unterschiedlichen Räumen der Ganerbenschule, wodurch die allgemeinen Hygienevorschriften und Abstandsregelungen eingehalten werden konnten.

Auch eine kleine Gesamtprobe konnte diese Woche endlich wieder abgehalten werden. Realisiert wurde dies durch Proben draußen im Freien auf dem Schulhof.

 

 

Folgendes ist jedoch weiterhin zu beachten:

  • Bitte pünktlich 5 Minuten vor Probenbeginn auf dem Schulhof zwischen Ganerbenschule und Bau II sein und dort warten, dabei Abstandsregelungen beachten
  • Die einzelnen Gruppen gehen dann gemeinsam in die entsprechenden Probenräume
  • Bitte an eigene Notenständer denken
  • Bitte ein eigenes verschließbares Gefäß zum Sammeln des Kondenswassers mitbringen

 

Proben Schulhof

 

 

Absage Nachtmusik

Wie bereits kommuniziert, findet die Nachtmusik, welche eigentlich für Samstag, den 4.7. im Rahmen des Kulturwochenendes geplant gewesen wäre, dieses Jahr leider nicht statt. 

 

Wir werden die Entwicklungen weiterhin verfolgen und mögliche Informationen entsprechend rechtzeitig kommunizieren.

Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Musizieren!

 

Nächste Probe am 3.7:

AO: 15.30 - 16.30 Uhr

JO: 17.00 - 18.15 Uhr

SK: 19.30 - 21.30 Uhr

Artikelübersicht
  • Aktuelles