Gemeinsame Bekanntmachungen

Stara

Erfasst von: Joos, Andrea (19.03.2020)

                   

Helfer für die Standranderholung 2020 gesucht!

Gesucht werden Helfer ab 16 Jahren.

Du hast Spaß am Umgang mit Kindern, hast vielleicht auch schon mal erste Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern gesammelt und suchst für die Ferien (Zeitraum 03.08. – 14.08.2020) noch eine Aufgabe? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Die Stadt Bönnigheim sowie die Gemeinden Kirchheim am Neckar und Erligheim veranstalten in der Zeit vom 03. August – 14. August 2020 in Bönnigheim-Hohenstein in der „Wiesentalhalle“ die „StaRa“. Für die Zeit suchen wir dringend noch Betreuer/innen.  Die Kinder, die an der „StaRa“ teilnehmen, sind zwischen 6 und 12 Jahren alt.

Am 29.05.2020 von 16 – 19 Uhr wird es dieses Jahr als Neuerung ein Mitarbeiter-Casting geben, bei welchem wir Euch kennenlernen möchten. Nähere Infos dazu folgen nach der Anmeldung bei Frau Merkel. Auch dieses Jahr gibt es eine Mitarbeiter-/Helfervorbereitung, diese wird an zwei Samstagen  27. Juni und 18. Juli 2020 von jeweils 10-17 Uhr stattfinden.

Dabei werden wir spannende Aktionen machen, um DICH besser kennenzulernen. Du wirst die Möglichkeit haben, die StaRa und was dahinter steckt besser zu verstehen und mehr über den Umgang mit Kids erfahren. Nicht zu vergessen ist, dass die genannten Samstage für alle Helfer verpflichtend sind. Die Teilnahme als Betreuer kann als Praktikum bescheinigt werden. Zu den genannten Mitarbeitersamstagen bekommst Du zeitnah noch nähere Informationen. Weiter ist wichtig, dass Ihr für eine Mitarbeit ein erweitertes  Führungszeugnis benötigt, dieses ist für ehrenamtliche Helfer kostenlos zu beantragen.

Die Betreuungszeit ist täglich (Montag – Freitag) von 8.00 – 17.00 Uhr, wobei möglicherweise an einzelnen Tagen eine längere Anwesenheit notwendig sein wird (z. B. Vorbereitung, Abschlussfest…).

Super wäre es, wenn Du beide Wochen Lust und Zeit hast mit uns zusammen die Stara zu stemmen. Geht das aus wichtigen Gründen jedoch nicht, dann kannst Du auch nur für eine Woche dabei sein.

Das Motto der diesjährigen „StaRa“ ist "Rettet die Erde".

Für die Mitarbeit wird eine Entschädigung (25,00 € pro Tag) sowie freie Verpflegung gewährt.

Wir freuen uns über Dein Interesse! Melde Dich bitte bis zum 15. Mai 2020 bei:

 

Corinna Merkel

Stadtverwaltung Bönnigheim

Fachbereich 2 (Innere Dienste, Bildung und Ordnung)

Fachgebiet Ordnung

Kirchheimer Str. 1

74357 Bönnigheim

Mobil 8-13 Uhr: 0151/27041054

E-Mail: corinna.merkel@boennigheim.de