Startseite> Kleintierzuchtverein Hohenstein-Kirchheim> Chris Rösch wird Württembergischer und Süddeutscher Meister

Kleintierzuchtverein Hohenstein-Kirchheim

Chris Rösch wird Württembergischer und Süddeutscher Meister

Erfasst von: Müller, Matthias (01.12.2019)

Am 30.11. & 01.12.19 fand in Freiburg die 18. Süddeutsche Junggeflügelschau statt. Fast 700 Aussteller, aus Baden – Württemberg und den angrenzenden Bundesländern, stellten 6.875 Tiere zur schau. Unser Verein wurde hervorragend von unserem Jugendzüchter Chris Rösch vertreten. Er erhielt für eine Henne seiner Zwerg Seidenhühner die Höchstnote und ein Ehrenband. Mit einem Hahn sicherte er sich ein hv und die Landesverbandsmedaille. Mit sagenhaften 384 Punkten verteidigte er seine Württembergischen Meistertitel. Beim Wettbewerb um die Süddeutsche Meisterschaft konnte er sich gegen die starke Konkurrenz aus der Pfalz mit einem Punkt Vorsprung durchsetzen und darf sich nun Süddeutscher Meister nennen. Der Verein gratuliert Chris ganz herzlich zu diesem Ergebnis und wünscht ihm für die in drei Wochen stattfindende Bundesschau in Hannover viel Erfolg.

Artikelübersicht