Startseite> SKV Kinder- und Jugendturnen> Rekordbeteiligung bei den 12. SKV Vereinsmeisterschaften

ARCHIV: SKV Kinder- und Jugendturnen

Rekordbeteiligung bei den 12. SKV Vereinsmeisterschaften

Erfasst von: Stengel, Corinna (13.10.2019)

Vereinsmeisterschaften

Am Samstag, 12.10.2019, fanden in der August-Holder-Halle die 12. Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen statt. Mit 69 Teilnehmern waren es die teilnahmestärksten Vereinsmeisterschaften in der Vereinsgeschichte.

Aber nicht nur Quantität zeichnete diesen Wettkampf aus, sondern auch die hohe turnerische Qualität. Fünf Turnerinnen und Turner, nämlich Benjamin, Chiara, Chérine, Johanna und Lena Thiem, zeigten am Boden Übungen mit Flickflack. Luca Düx, Benjamin, Tess und Sarah (jeweils 10) waren die jüngsten, die einen Handstützüberschlag über den Sprungtisch zeigten. Lena Thiem zeigte zum ersten Mal in Erligheim den Sprung "Yamashita". Und am Minitrampolin sahen die erstaunten Zuschauer von Silas einen gebückten Salto und von Mario, Finn und Luca Dziewior sogar den Barani, einen Salto mit halber Schraube.

Als Showeinlage vor den Siegerehrungen wiederholten Sarah, Chiara, Chérine und Lena Thiem ihre Bodenküren, mit der die Mannschaft des SKV zwei Wochen zuvor bei den Gaumannschaftsmeisterschaften in der LK4 den dritten Platz belegte und die die Zuschauer zu tosendem Applaus hinrissen. Bürgermeister Rainer Schäuffele äußerte in seinem Gruß sogar den Vergleich mit den derzeit in Stuttgart stattfindenden Turnweltmeisterschaften. Aber nicht nur unsere Spitzenturner aus den Wettkampfturngruppen nahmen teil, sondern die Vereinsmeisterschaften waren insgesamt wieder mal ein Wettkampf für alle Turner und Turnerinnen des SKV von drei bis 18 Jahren.

Die Sieger der Wettkämpfe, außer die der Pflichtwettkämpfe, sind die Vereinsmeister 2019.
Auszug aus der Siegerliste:
Vorschüler, Turminis: 1. Carolina Hofmeister, 2. Marlene Mayer, 3. Amelie Fath.
Vorschüler, Turnmaxis: 1. Linus Jambor, 2. Luca Hlawatsch, 3. Finja Jambor.
F-Jugend: 1. Charlotte Cantarutti, 2. Melia Munkácsi, 3. David Fath.
männl. Jugend E: 1. Luca Dziewior, 2. Finn Exner, 3. Onur Topuz.
weibl. Jugend E: 1. Charlotta Thiel, 2. Emma Frintz, 3. Iona Olhafer.
männl. Jugend D: 1. Mario Schorn, 2. Luca Düx, 3. Benjamin Cantarutti.
weibl. Jugend D: 1. Tess Mayer, 2. Sarah Willkommen, 3. Felia Dziewior.
weibl. Jugend C: 1. Chiara Düx, 2. Jule Mayer, 3. Amelie Cercaci.
männl. Jugend B: 1. Silas Cantarutti, 2. Julian Schenker.
weibl. Jugend B: 1. Johanna Mayer, 2. Chérine Bettaga, 3. Leonie Hoberg.
weibl. Jugend A: 1. Lena Krapf, 2. Vanessa Precup.
Junioren und Juniorinnen: 1. Lena Thiem, 2. Markus Jasch.
Pflichtwettkampf weibl. Jugend E: 1. Sophie Schmidt, 2. Leonie Schmidt.
Pflichtwettkampf männl. Jugend D: 1. Kjell Baisch.
Pflichtwettkampf weibl. Jugend D: 1. Paula Thiel, 2. Marisa Friedl, 3. Letizia De Meo.Vereinsmeisterschaften