Startseite> Turn- + Sportverein Bönnigheim Abt. Handball> HVW-Grundschulaktionstag in der Ganerben-Grundschule Bönnigheim

ARCHIV: Turn- + Sportverein Bönnigheim Abt. Handball

HVW-Grundschulaktionstag in der Ganerben-Grundschule Bönnigheim

Erfasst von: Grannemann, Rebecca (13.10.2019)

Am Freitag, 11. Oktober 2019, fand bereits zum 10ten Mal in Folge in rund 550 Schulen in ganz Baden-Württemberg unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ der „Grundschulaktionstag“ statt. Die Handballabteilung des TSV Bönnigheim beteiligte sich wie in den letzten Jahren auch wieder und führte den Aktionstag mit ca. 60 Zweitklässler der Ganerben-Grundschule durch.

Sechs unterschiedlichste Koordinationsstationen galt es an diesem Vormittag für das AOK-Spielabzeichen zu absolvieren, außerdem konnten die Kids bei der Spielform „Aufsetzer-Handball“ ihre Geschicklichkeit demonstrieren.

Der Grundschulaktionstag findet in enger Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg statt.

Im Frühjahr 2020 wird der TSV Bönnigheim auch in der Freudentaler Grundschule den Aktionstag umsetzen.