Startseite> Gebrauchshundesportverein> Angela Grießbach - 1. Vorstand

Gebrauchshundesportverein

Angela Grießbach - 1. Vorstand

Erfasst von: Mayer, Stephanie (08.10.2019)

 

Hunde: Zwergpudel „Buddy“
            Kleinpudel „Campino“
            Kleinpudel „Odin“

 

Funktionen im Verein: 1. Vorstand seit 22.02.2019
                                      Spartenleiterin Agility seit 23.02.2018
                                      Agility Trainerin seit 2014

 

Ausbildungsnachweise: Sachkundeprüfung
                                        Agility-Trainerschein
                                        laufende Teilnahme an Agility Seminaren

 

Erfolge: mehrere Begleithundeprüfungen
              Aktiv im Agilitysport mit einem Hund in der A3 und einem in der A2

 

Auf den Hund bin ich erst spät gekommen und an Hundesport hatte ich nie gedacht.
Als mit Buddy 2011 unser erster Hund bei uns einzog wurden wir Mitglied beim GHSV Bönnigheim eV. Es war schnell klar dass Agility unser Hundesport wird, da die Hunde und ich einen riesen Spaß an diesem Sport haben. Zwischenzeitlich sind wir das ganze Jahr auf Turnieren unterwegs. Da jeder Verein von den Menschen lebt die sich aktiv einbringen und mitarbeiten wo jemand gebraucht wird, war klar dass ich, als es notwendig war, mich bereit erklärte als Trainer mit zu helfen und den Trainerschein zu machen. Danach übernahm ich im Jahr 2016 den Posten der 2. Vorsitzenden und nun den der 1. Vorsitzenden.

Artikelübersicht
  • Angela Grießbach - 1. Vorstand