Startseite> Schulen> Jugendwoche

Schulen

Jugendwoche

Erfasst von: Goldmann, Martina (07.10.2019)

„Lebenskunst – Fit für die Zukunft“ – Die Jugendwoche kommt nach  Bönnigheim

So lautet das Motto der Jugendwoche 2019, die von der Kreisjugendpflege Ludwigsburg in Kooperation mit dem  Kreisverband der Jugendzentren Ludwigsburg e.V. organisiert wird. Vom 21.-25. Oktober werden von Jugendhäusern, Jugendtreffs und der Schulsozialarbeit im Landkreis verschiedene Veranstaltungen im Rahmen der Jugendwoche durchgeführt.

Die Schulsozialarbeiterinnen Lea Herrmann und Nora Schreyer am Schulzentrum Bönnigheim nehmen dieses Jahr ebenfalls wieder an der Jugendwoche teil. Insgesamt drei Angebote konnten sie an die Schulen beziehungsweise in die Räumlichkeiten des Jugendhauses holen.

Neben einem Angebot für Mädchen zum Thema „Ich bin so froh, dass ich ein Mädchen bin“ wird es einen Workshop „Zirkustechniken“ mit Clown Clip geben. Außerdem erwartet die Grundschüler*innen ein Präventionstheater. Durchgeführt werden die Angebote von verschiedenen Referentinnen, teilweise in Kooperation mit den Schulsozialarbeiterinnen Lea Herrmann und Nora Schreyer.

Die Angebote sind für die Teilnehmer*innen kostenlos.

Eventuell sind noch Restplätze verfügbar.

 

Für weitere Informationen und Anmeldungen:

lea.herrmann@djhn.de , 07143 885248 (Mo-Fr)

nora.schreyer@djhn.de , 07143 885258 (Mo-Do)

                       

Unterrubriken