Obst- + Gartenbauverein (Bönnigheim)

Kürbis hat viele Gesichter

Erfasst von: Häusser, Heike (30.09.2019)

Jens Eisenmann vom Obsthof in Rielingshausen wird uns die vielen Gesichter der Kürbisse näherbringen egal ob Zier- oder Speisekürbis.

„Schweinefutter oder Trendgemüse? Dies war die meistgestellte Frage unserer Kunden in den ersten Anbaujahren 1999, doch der Kürbis hat sich im Gemüseregal Platz verschafft. Zu genießen als Rohkost, im Gemüsetopf oder püriert als Cremesuppe. Es gibt unerwartet viele Varianten, den Kürbis zuzubereiten und zu verarbeiten. Lassen Sie sich überraschen und inspirieren von unseren Kürbis Rezepten“, sagt Jens Eisenmann.

Herr Eisenmann liefert die einmalige Vielfalt von über 600 Sorten aus der ganzen Welt für die Kürbisausstellung im BLÜBA.

Er bringt zu seinem Vortrag Kürbisse mit, die auch probiert werden dürfen. Zusätzlich werden wir Marmeladen mit Kürbis und einen Kürbis-Secco verkosten.

Um den Abend besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung bei Vorstand Peter Allmendinger (Tel. 28 776).

Termin: Donnerstag 24. Oktober, Beginn: 19 Uhr, Ort: Altes Feuerwehrmagazin

Artikelübersicht
  • Kürbis hat viele Gesichter