Startseite> Turn- + Sportverein Bönnigheim Abt. Handball> HC Oppenweiler/Backnang entscheidet JOKER Jeans-Cup in Bönnigheim für sich

ARCHIV: Turn- + Sportverein Bönnigheim Abt. Handball

HC Oppenweiler/Backnang entscheidet JOKER Jeans-Cup in Bönnigheim für sich

Erfasst von: Grannemann, Rebecca (12.08.2019)

Der Sieger des traditionellen JOKER Jeans-Cup heißt HC Oppenweiler/Backnang. In den jeweiligen Gruppen hatten die Gäste aus Oppenweiler/Backnang und aus Oftersheim/Schwetzingen jeweils die Nase vorn. Wacker Thun und auch der TSB Horkheim schlossen die Gruppenphase mit jeweils einem Sieg und einer knappen Niederlage ab. Blaustein und Erlangen konnten keine Punkte einfahren.

Bei den anschließenden Platzierungsspielen setzte sich dann der HC Erlangen knapp mit 24:22 gegen den TSV Blaustein durch. Das Spiel um Platz 3 ging dann für den TSB Horkheim mit 24:21 positiv aus. Der Turniersieger der letzten beiden Jahre Wacker Thun schloss damit auf Rang 4 ab. Das Finale zwischen HC Oppenweiler/Backnang und HG Oftersheim/Schwetzingen gestaltete sich sehr spannend. Doch dann agierten die Gäste des HC etwas wacher und frischer, sodass Sie das Endspiel mit 15:12 gewannen.