Startseite> Turn- + Sportverein Bönnigheim Abt. Handball> TSV Friedberg siegt beim SWB-Cup in Bönnigheim

ARCHIV: Turn- + Sportverein Bönnigheim Abt. Handball

TSV Friedberg siegt beim SWB-Cup in Bönnigheim

Erfasst von: Grannemann, Rebecca (12.08.2019)

Beim SWB-Cup in Bönnigheim ging es spannend zu. Aufgrund einer kurzfristigen Absage vom HSC Coburg 2 ging das Turnier diesmal mit sieben Mannschaften über die Bühne. In einem packenden und ausgeglichenen Finale setzte sich der TSV Friedberg nach einem 16:16 Spielstand, schlussendlich im 7-Meter Werfen mit 21:19 gegen die SG Leonberg/Eltingen durch. Beide Mannschaften erreichten in der jeweiligen Gruppe ohne Punktabgabe den ersten Platz. Das Spiel der Gruppenzweiten um Platz 3 konnte die SG H2Ku Herrenberg deutlich mit 20:12 gegen den Ligakonkurrenten SV Remshalden für sich entscheiden.

Gastgeber Bönnigheim zog ebenfalls eine positive Bilanz: "Wir haben über weite Strecken das umgesetzt, was wir uns vorgenommmen haben. Zwar fehlt uns noch etwas die Konstanz, jedoch haben wir uns mit zwei knappen Niederlagen gegen die höherklassigeren Teams gut präsentiert", so Trainer Sven Kaiser.