Startseite> Motorsportclub> Rasanter Ferienstart auf der BMX-Bahn

Motorsportclub

Rasanter Ferienstart auf der BMX-Bahn

Erfasst von: Schwenk, Gerrit (04.08.2019)

Sommerferienprogramm 2019

 

Einen rasanten Start in die Sommerferien konnten vergangenen Samstag 17 Kinder erleben, die sich im Rahmen des Ferienprogramms beim MSC zum "Schnuppertraining" angemeldet hatten.

Pünktlich um 13.00 standen alle Teilnehmer erwartungsvoll auf der clubeigenen Bahn bereit um die 400 m lange Rennstrecke, zunächst zu Fuß, zu erkunden. Anschließend lernten die wagemutigen Teilnehmer Hindernisse wie "Step", "Double", "Speed" und Steilwandkurven mit dem MTB oder BMX-Rad zu meistern. Das Highlight des Mittags war sicherlich der Start am pneumatischen Startgatter ("Gate") mit anschließenden Runden über die gesamte Bahn.

Nach einer wohlverdienten Stärkung vom Grill wurden die erfolgreichen Kids in die weiteren Sommerferien verabschiedet.