Startseite> Kindergärten> Kindergarten Forststraße

ARCHIV: Kindergärten

Kindergarten Forststraße

Erfasst von: Jokesch, Bettina (08.07.2019)

Ausflug des Kiga Forst nach Tripsdrill

Am 04.06.2019 wurden wir vom Erlebnispark Tripsdrill zur Eröffnung des neuen Spielplatzes „Sägewerk“ eingeladen. Dieser Einladung sind wir natürlich sehr gerne gefolgt. So trafen sich alle Erzieherinnen und Kinder an diesem Morgen vor den Toren des Parkes. Zu Beginn durften sich alle im Gaudiviertel austoben. Im Anschluss machten wir gemeinsam im Vespergarten Pause und stärkten und für die anstehende Eröffnung. Nun war es endlich soweit. Gespannt standen alle Kinder vor dem Absperrbrett und warteten auf das Kommando 3 – 2 – 1 und los. Ab jetzt wurde ausprobiert, experimentiert, geklettert, geschaukelt, gerutscht, geplantscht, gewippt, interviewt etc. Es gab so viel zu entdecken, die Kinder und auch wir Erzieherinnen waren total begeistert von den schönen neuen Spielgeräten. Nach so viel Action bekamen wir vom Park noch Pommes und Getränke spendiert, um wieder aufzutanken. Nach diesen aufregenden Erlebnissen traten wir gemeinsam den Rückweg durch den Park an und übergaben die glücklichen Kinder ihren Eltern. Uns allen hat dieser Tag sehr gut gefallen und wir konnten ihn sehr genießen.

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Eltern bedanken, zum einen für die Flexibilität, die Kinder zum Park zu bringen und dort wieder abzuholen. Herzlich danken wir auch den Müttern, die uns in den Park begleitet und die Kinder mit beaufsichtigt haben.

Ein besonderer Dank geht natürlich an das Team des Freizeitparkes Tripsdrill, an Familie Fischer und Familie Hansmann, die uns diesen besonderen Tag ermöglicht haben. Vielen Dank für die Einladung zur Eröffnung, den Eintritt in den Park und die Verpflegung. Die Kinder berichten immer noch begeistert von diesem Tag und dem schönen Spielplatz.

Ihr Kiga-Team Forst