ARCHIV: Turn- + Sportverein Bönnigheim Abt. Karate

Karate kennenlernen

Erfasst von: Gottlöber, Tom (02.06.2019)

 

Interessierte Erwachsene lernen Karate kennen – in unserem Anfängerkurs für Kinder und ihre Eltern.

 

12 Erwachsene mit 14 Kindern haben sechs Wochen lang mit uns trainiert. Der Kurs fand zusammen mit dem Kindertraining statt. Da hier mehrere Trainer anwesend sind, können wir in verschiedenen Gruppen üben. Durch das große Interesse am Kurs, war es sogar notwendig mit den Teilnehmern in einen eigenen Trainingsraum auszuweichen.

 

Manuela Gottlöber (4. Dan) hat wie in den normalen Trainingsstunden auch, ein klassisches Karatetraining durchgeführt. Es gab die übliche Begrüßung zu Beginn der Stunde. Anschließend wurden Grundtechniken, Partnerübungen und Selbstverteidigung geübt.

 

Die Eltern und ihre Kinder hatten viel Freude am gemeinsamen Üben. Der Kurs war ein voller Erfolg, das Interesse hat unsere Erwartungen total übertroffen. Wir freuen uns, dass mehrere Erwachsene weiterhin das Kinder- oder Erwachsenentraining besuchen werden.

 

Interesse?

Erwachsene die Karate kennenlernen möchten, können dreimal zum Probetraining kommen – bei den Erwachsenen oder gerne auch bei den Kindern.

 

Infos und Anmeldung bei Manuela Gottlöber unter manuela@karate-boennigheim.de oder 01 57 / 71 56 04 44.