Startseite> Gesangverein Concordia> Beate Hering feiert ihren 90. Geburtstag

ARCHIV: Gesangverein Concordia

Beate Hering feiert ihren 90. Geburtstag

Erfasst von: Riexinger, Karl (02.06.2019)

Am Freitag, dem 31. Mai 2019 feierte Beate Hering im Haus Edelberg in Lauffen ihren 90. Geburtstag. Der Traditionschor gratulierte der Jubilarin u. a. mit folgenden Lieder: "Gemeinsam gehn wir durchs Leben ...", Ein Lied zieht hinaus in die Welt ...", Ännchen von Tharau ...", Ich hab den Wind belauscht ..." und "Abendruhe (Verklungen ist des Tages Treiben)".

 

Der erste Vorsitzende Heiner Ziegler und die Sängervorständin Ursula Stolzenberger gratulierten der Jubilarin mit einem Blumengebinde und wünschten ihr für das neue Lebensjahr alles Liebe und Gute.

 

Beate Hering, damals noch in Hofen wohnhaft, trat 1978 als aktive Sopransängerin dem Verein bei. Sie war bei den zahlreichen Veranstaltungen der Concordia und damit auch der Fischer-Chöre mit dabei. Lange Zeit sang auch ihr zu früh verstorbene Mann Theo mit. Erst seit ca. 5 Jahren wurde aus der aktiven Sängerin aus gesundheitlichen Gründen ein passives  Mitglied.

 

Es ist als wäre die Zeit vergangen wie im Flug,

doch damit ist es noch nicht genug.

Wir können nicht glauben, was heute ist,

es ist nämlich Dein 90. Wiegenfest.