Startseite> Gesangverein Frohsinn Hohenstein> Besuch Chorfest inklusive BUGA

ARCHIV: Gesangverein Frohsinn Hohenstein

Besuch Chorfest inklusive BUGA

Erfasst von: Godowski, Ralph (02.06.2019)

Ausflug Gesangverein Sängerfest und BUGADer Gesangverein Frohsinn besuchte am Samstag den 1.6.2019 in Heilbronn das Chorfest welches unter anderem auf dem Gelände der BUGA stattfand.

 

Wir nahmen an einer Führung mit Walter Schuppert teil, welcher uns Infos gab über den Zwerg Karl, der nach dem Karlssee benannt ist, der Laserlicht Wassershow mit Musik, welche auf dem Karlssee stattfindet und insgesamt 1,3millonen kostet. Die Pavillione wurden nach der bionic Art erstellt. Das Holzpavillon wurde der Form eines Seeigels nachempfunden. Leider wird die Sommerinsel welche wie Wellen gebaut ist, nach der BUGA bebaut und die Pavillione müssen abgebaut werden. Die Hälfte des Parks bleibt jedoch erhalten.

 

Es gab unterschiedliche Stationen wo man verschiedenen Chören zuhören konnte wie z.B. am See wo der Chor Hay-Fidelity Lieder wie "Ich war noch niemals in New York" sang. Auf der Holzbühne konnten wir Lieder wie "California Dreaming" lauschen. Auch außerhalb von der BUGA im Heinrich-Fries-Haus ist z.B. der Liederkranz Löchgau 1848 e.V. Chor Opus 3 aufgetreten.

Insgesamt gab es 14 Bühnen und 139 Chöre, welchen man zuhören konnte. 

 

Es war ein sehr schöner Tagesausflug und der Gesangverein bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten.