Startseite> Kleeblatt-Förderverein> Kleines Konzert mit Veehharfen

ARCHIV: Kleeblatt-Förderverein

Kleines Konzert mit Veehharfen

Erfasst von: Eichhorn, Ursula (10.05.2019)

Am Mittwochnachmittag, den 08.05.2019 kamen mit unserer Ehrenamtlichen Frau Brummer, Frau Baum und Frau Staiger mit ihren Veehharfen ins Kleeblattheim. Nach der Begrüßung durch Frau Gorski (Betreuungskraft) und der Vorstellung der „Veehharfenspielerinnen“ begann das „Concertino“. Es wurden Frühlinglieder und bekannte Volkslieder gespielt. Die Liederbücher waren schnell ausgeteilt damit die Senioren auch textsicher mitsingen konnten. Bekannte Melodien wie „Für Elise“ wurden zum Zuhören gespielt. Mit Gedichten wie „Frühling lässt sein blaues Band“ oder „Frühling“ wurde das Liedgut zwischendurch aufgelockert. Frau Staiger spielte zusätzlich noch weitere Lieder auf der Gitarre welche zum Singen anregten. Nach dem Lied „Kein schöner Land“ endete der musikalische Nachmittag. Mit einem herzlichen Applaus wurde die Gruppe „TrioMusikGirls“ verabschiedet.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Veehharfenspielerinnen. Sie bereiteten unseren Senioren mit ihrem besonderen Hobby einen ganz tollen Nachmittag!

 

Die Gruppe "TrioMusikGirls"