Startseite> Boule-Club> Saisonstart 2019

ARCHIV: Boule-Club

Saisonstart 2019

Erfasst von: Wurst, Paul (15.04.2019)

Ende März starteten die Boulespielerinnen und Boulespieler in die Saison 2019.

Am 23. März fand in Mannheim die Landesmeisterschaft Duoblette Frauen statt.

Mit 54 Doubletten verzeichnete man eine Rekordbeteiligung. Dabei erspielte sich unser Vereinsmitglied Ellen Hagenlocher zusammen mit ihrer Partnerin Liane Baumgartner (Denzlingen) einen hervorragenden dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Am 31. März sartete dann die 2. Mannschaft in der Bezirksliga Nordwürttemberg beim Spieltag in Backnang. Mit jeweils 2:3 musste man sich den Mannschaften aus Heilbronn und Ludwigsburg knapp geschlagen geben.

Am 11. April fand schon der 2. Spieltag wiederum in Backnang statt. Auch diesmal konnte man keinen Sieg verzeichnen und musste sich mit 1:4 gegen  Weinstadt und 2:3 gegen Gastgeber Backnang geschlagen geben.

Besser erging es der 1. Mannschaft (Oberliga Nordwürttemberg), die am 12. April in Backnang in die Saison startete. Die Auftaktbegegnung gegen die Mannschaft aus Neuenstein wurde nach langem Kampf um jeden Punkt noch deutlich mit 1:4 verloren.

Gegen das Team Hohenlohe (4:1) und gegen die 1. Mannschaft aus Schorndorf (5:0) konnten die Spieler und Spielerinnen dann ihre Stärken ausspielen und ihre ersten Punkte einfahren.

Somit steht man nach dem ersten Spieltag auf dem 3. Tabellenplatz.