Startseite> Schulen> Einladung zu einem virtuellen Ausflug in die (neuen) Medienwelten mit Multimediafachmann Uli Sailer am 14. Mai

ARCHIV: Schulen

Einladung zu einem virtuellen Ausflug in die (neuen) Medienwelten mit Multimediafachmann Uli Sailer am 14. Mai

Erfasst von: Löhnert-Bärlin, Frau (12.04.2019)

WhatsApp, Facebook & Co…

… werden von unseren Schülerinnen und Schülern ganz selbstverständlich genutzt. Dass sich die Jugendlichen dabei wie selbstverständlich in Medienwelten begeben, die eigentlich vorrangig für Erwachsene gemacht und gedacht sind, scheint nebensächlich zu sein. Die technischen Möglichkeiten sind enorm und noch nie war es so leicht wie heute, Daten auszutauschen und zu kommunizieren.

Welche Regeln sollten dabei beachtet werden? Gibt es Grenzen, die nicht überschritten werden sollten? Was ist legal, was illegal und was fatal?

Uli Sailer ist Multimediafachmann und immer am Puls der Zeit. Er referiert über neueste Trends und Entwicklungen, gibt Praxisbeispiele und Tipps, damit die Mediennutzung sicher wird.

14. Mai 2019, 19:30 Uhr in der Aula der Sophie La Roche-Realschule und des Alfred-Amann-Gymnasiums