Startseite> Aus dem Rathaus (Bönnigheim)> Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus

ARCHIV: Aus dem Rathaus (Bönnigheim)

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus

Erfasst von: Franzke, Ines (08.04.2019)

Foto Melissa Zeiher

 

Seit 1. März 2019 verstärkt Melissa Zeiher das Team der Stadtkasse. Sie nimmt Einzahlungen für die Mensa entgegen und verwaltet die Barkasse der Stadt. Mit ihrer kaufmännischen Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau bearbeitet sie die Abrechnung von Spenden, Bankbuchungen und alle internen Abläufe, die mit Geld oder Buchungen von Geldbeträgen zu tun haben. Wir begrüßen Melissa Zeiher ganz herzlich im Rathausteam und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Stadtverwaltung hat einen neuen Leiter für das Fachgebiet Ordnung. Torben Pellkofer begann seine Stelle am 1. April 2019. Der Absolvent der Fachhochschule Ludwigsburg bringt aus seinem Studium des Public Managements die Qualifikation als Bachelor mit. Er ist federführend zuständig für die Ordnungsverwaltung. Dazu gehören alle Aufgaben der Ortspolizeibehörde, Satzungsthemen, Feuerwehrangelegenheiten sowie der Bevölkerungs- und Katastrophenschutz und die Unterbringung von Flüchtlingen und Obdachlosen. Zudem nimmt er Beschwerden zu vielfältigen Themen auf wie Lärm oder  Vermüllung. Ein wichtiges Thema ist auch der Verkehr. Torben Pellkofers neu gebildetem Fachgebiet sind das Bürgerbüro, das Standesamt und der Gemeindevollzugsdienst unterstellt. Er kommt zu einer spannenden Zeit ins Rathaus, da aktuelle Veränderungen in der Organisationsstruktur vorgenommen werden. Wir begrüßen Torben Pellkofer ganz herzlich im Rathausteam und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm.