Startseite> Touristik, Museen (Bönnigheim)> Schwäbisches Schnapsmuseum

Touristik, Museen (Bönnigheim)

Schwäbisches Schnapsmuseum

Erfasst von: Haug, Sigrid (25.03.2019)

Sommer im Glas

 

Sonderausstellung 2019 Sommer im Glas 

Früher war Vorratshaltung lebensnotwendig. Für den Winter musste ein Vorrat angelegt werden. Alles was der Garten oder das Stückle hergab, wurde gedörrt, eingelegt, eingedünstet oder geräuchert. Vielfältige Techniken wurden entwickelt. Dabei war das Vorratshalten sehr nachhaltig. Es war keine Verpackung notwendig und Transportwege fielen weg. Heute, wo alles jederzeit im Supermarkt eingekauft werden kann, wird es oft um die halbe Welt transpotiert. Die Sonderausstellung 2019 "Sommer im Glas - Rezepte für die Vorratshaltung" wird am Sonntag, 7. April um 14 Uhr im Schwäbischen Schnapsmuseum eröffnet