Startseite> Obst- + Gartenbauverein (Bönnigheim)> Frauenschnittkurs und Tomatenvortrag

Obst- + Gartenbauverein (Bönnigheim)

Frauenschnittkurs und Tomatenvortrag

Erfasst von: Allmendinger, Peter (11.03.2019)

Frauenschnittkurs: Thema Hausgarten, 23. März

Frau Martina Rist, Fachberaterin für Obst- und Gartenbau beim Landratsamt Ludwigsburg, zeigt ihnen im Hausgarten bei Sträuchern, Beerenobst, Obstbäumen und Rosen den fachgerechten Winterschnitt.

Sie geht dabei auch auf das notwendige Schnittwerkzeug ein und beantwortet ihre Fragen.

Wir treffen uns am 23. März um 9 Uhr in der Strombergstrasse 31. Bitte benutzen sie auch die Parkplätze in der Rouffacherstrasse sowie in der Gustav Werner Strasse.

Im Anschluss an den Schnittkurs schenken wir zu Hefezopf Kaffee, Tee und Wasser aus. Dabei können sie unsere Referentin noch zu allen Themen ausführlich befragen.

Gäste sind herzlich willkommen, Eintritt frei.

 

Vortrag und Generalversammlung am 2. April; Bebenhauser Hof

18.30 Uhr Teil I: Tomatenvortrag

20.00 Uhr Teil II:  Generalversammlung

Wir beginnen um 18.30 Uhr mit einem Vortrag: “Reiche Tomatenernte ohne zu gießen?“.

Herr Beihofer berichtet über seine weltweit gesammelten Erfahrungen zum Tomatenanbau, Pflege und Sortenvielfalt; er praktiziert einen ungewöhnlichen Tomatenanbau. Wir werden Ende August/Anfang September eine Besichtigung seiner Tomatenanlage durchführen.

Gäste sind herzlich willkommen.