Startseite> Motorsportclub> Ausflug nach Straßburg

Motorsportclub

Ausflug nach Straßburg

Erfasst von: Hauschild, Pascal (10.03.2019)

Am Samstag, dem 2. März war es wieder soweit, die BMX-Jugend des

MSC-Bönnigheim besuchte den Stride Bike-Park in Straßburg.


Aufgeregt warteten die 35 Mädels und Jungs samt ihren Eltern, bis die BMX Räder im Anhänger des Reisebuses verstaut waren und alle ihren Platz im Bus gefunden hatten. Um 08.00 Uhr morgens ging es dann los zum Bike-Park.


Unter dem Dach des alten Güterbahnhofs ist Europas größter Bike-Park auf 12.000m² Fläche aufgebaut. Hier kommen sowohl Anfänger wie auch Profis voll auf Ihre Kosten.
Für die Eltern als Zuschauer war es ein kurzweiliges Erlebnis, es gab laufend neue Details zu entdecken die die Kids meistern konnten.
Die verschiedenen Anlagen des Parks sind - wie Skipisten - nach Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet (grün, blau, rot und schwarz).
In den verschiedenen Bereichen des Bike-Parks können unterschiedliche Zweiradpraktiken ausgeübt werden: Cross Country, Geschicklichkeit, Park, Halfpipe, Schaumstoffbecken, Pumptrack, Anfängerparcours und Mini Stride.


Die Zeit verging wie im Fluge und um 16.00Uhr traten wir wieder die Heimreise nach Bönnigheim an.