Startseite> Kleeblatt-Förderverein> Faschingsfeier am 05.03.2019

ARCHIV: Kleeblatt-Förderverein

Faschingsfeier am 05.03.2019

Erfasst von: Eichhorn, Ursula (06.03.2019)

Herr Hippmann vom Förderverein begrüßte die Senioren herzlich zur diesjährigen Faschingsfeier.
Traditionell gab es selbstgebackene „Fasnets-Küchle“ sowie „Berliner“ vom Bäcker.
Ein herzliches Dankeschön an alle Bäckerinnen!
Nach dem Kaffeetrinken spielte Herr Ziegler mit seinem Akkordeon wie immer schwungvoll auf.  Er spielte Evergreens und Schunkellieder, bei denen alle Gäste sichtlich gerne mitsangen, schunkelten oder sogar tanzten. Zwischendurch kam die kleine „Hexe“ welche ein Gedicht: „Meine Clownshose“ vortrug. Frau Hippmann (Förderverein) hatte auch noch einen „närrischen“ Vortrag: „Nur wega de Leut“ und später noch ein Gedicht über den „Frühling“ dabei. Frau Hampp (Förderverein) sang ein Lied über das „Ausschlafen“ und las ein Gedicht über die Schule vor. So war dieser Nachmittag wieder sehr kurzweilig. Nach einem Abschlusslied und der Zugabe bedankte sich der Vorsitzende des Fördervereins bei allen Helfern welche zum Gelingen des Kaffeenachmittages beigetragen haben.

Hier wurde das Tanzbein geschwungen...

 

U. Eichhorn, Sozialdienst

Tel.: 07143/883010

sd.boennigheim@kleeblatt-ggmbh.de