ARCHIV: Musikverein Stadtkapelle Bönnigheim

Aktuelles

Erfasst von: Wentz, Volker (10.02.2019)

Probewochenende Ortenberg

Erfolgreiches Probewochenende

 

Am vergangenen Freitag, gegen 15.00 Uhr machten sich die Musiker des großen Orchesters auf nach Schloss Ortenberg nahe bei Offenburg. Schloss Ortenberg - das badische Märchenschloss. Der Blick auf das romantische Schloss am Eingang des Kinzigtals: einfach sagenhaft. 1678 zerstört, wurde das Wahrzeichen der Ortenau erst im 19. Jahrhundert im neugotischen Stil wieder aufgebaut. Hier einmal Schlossherr oder -frau sein - und das ganz ohne Filzpantoffeln! Dort in der Jugendherberge probten die Musikerinnen und Musiker für das Programm der Bläserwelten am 7. April diesen Jahres. Neben den Register- und Satzproben kam auch die Freizeit nicht zu kurz. Samstags gab es eine Wanderung durch das Kinzigital und Abends ließ man den Tag bei geselligem Zusammensein ausklingen. Sonntag, nach dem Frühstück wurde nochmals geprobt und nach dem Mittagessen ging´s dann wieder zurück nach Bönnigheim.

 

Proben 15.02.

AO 15.30h

JO 17.00h

SK 19.30h