Startseite> Stadtbücherei> Vorlesezeit in der Stadtbücherei

ARCHIV: Stadtbücherei

Vorlesezeit in der Stadtbücherei

Erfasst von: Oder, Tordis (25.01.2019)

Am Freitag, 15.02.2019 um 16.30 Uhr startet die Vorlesezeit für Kindergartenkinder von 3- 6 Jahren in der Stadtbücherei. In der kommenden Monaten findet diese Veranstaltung regelmäßig statt. Los geht es mit dem Bilderbuch "Käpt'n Blau" von Rob Biddulph, das in Reimen geschrieben ist: Blau, ein kleiner Pinguin, findet einen Koffer mit Piratensachen. Mit seinen Freunden geht er damit auf große Fahrt. Doch sie erleiden Schiffbruch, stranden auf einer Insel und treffen dort den berühmten Käpt'n Watschelgang. Blau hat eine Idee, wie er Watschelgangs Schiff wieder seetüchtig machen kann, um damit wieder heimzukommen.

Nach dem Vorlesen gibt es eine kleine Mal- und Bastelaktion zu der Geschichte.

Um Voranmeldung wird gebeten bis zum 14.02.2019 unter Tel. 07143/885230 oder per E-Mail: stadtbuecherei@extern.boennigheim.de