Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate
> Blutspende 2018 beim Freizeitpark Tripsdrill trotz Hitze ein Erfolg

DRK Ortsverein (Kirchheim)

Blutspende 2018 beim Freizeitpark Tripsdrill trotz Hitze ein Erfolg

 

Tripsdrill 2018

Eine ganze Woche Blutspenden liegt hinter uns und den anderen teilnehmenden Ortsvereinen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Am Freitagabend hatten wir, trotz des heißen Wetters, ein gutes Ergebnis in Tripsdrill mit 3143 Blutkonserven erreicht. Somit sind von den 3652 Spendenwilligen 509 Rückstellungen zu verzeichnen.

Davon waren es alleine schon 571 Erstspender was eine Super Motivation an alle diejenigen ist, die noch überlegen es mal zu versuchen!

Alleine am Donnerstag - unserem Kirchheimer Tag - wollten 694 Spender Ihr Blut abliefern. Hier waren es dann auch 96 Rückstellungen, somit 598 Konserven.

Auch konnte diese Woche der 50000 ste Blutspender seit Beginn im Jahr 2001 begrüßt werden.

Eine stressige Woche geht zu Ende- mit einem guten Gefühl bei allen Helfern.

Besonders bedanken wir uns bei den vielen freiwilligen Helfern, ohne die der Termin unmöglich gestemmt werden könnte.

Ihr DRK Kirchheim

Unsere Homepage: www.helferimort.de