Historische Gesellschaft Bönnigheim

Trauer um Erne Häusser

Erfasst von: Haug, Sigrid (20.07.2018)

Mit Erne Häusser verlieren wir ein treues Mitglied. Sie trat 1990 in die "Historische Gesellschaft" ein und übernahm sofort die Kasse des neu gegründeten „Förderkreises Museum im Steinhaus“. Mit großer Sorgfalt erledigte sie die Kassenführung, damals noch ganz ohne Computer. Zu dieser Tätigkeit hat sie viele viele Seiten für unseren Verein mit der Schreibmaschine geschrieben. Zudem war sie die Anlaufstelle, wenn ein Text von der Deutschen Schreibschrift übertragen werden musste. Als der „Förderverein Museum im Steinhaus“ als selbstständiger Verein gegründet wurde, führte sie die Kasse viele Jahre weiter.

Erne Häusser hatte großes Interesse an der Geschichte Bönnigheims und die Begabung, ihr Wissen und Erlebnisse in vielen Büchern zu veröffentlichen.

Bis zuletzt nahm sie Anteil am Vereinsgeschehen. Wir werden Erne Häusser immer in guter Erinnerung behalten.