Startseite> Touristik, Museen (Bönnigheim)> Schwäbisches Schnapsmuseum

Touristik, Museen (Bönnigheim)

Schwäbisches Schnapsmuseum

Erfasst von: Haug, Sigrid (17.06.2018)

Beim Zollamt

Am vergangenen Samstag feierte das Heilbronner Hauptzollamt mit einem Tag der offenen Tür sein 190-jähriges Jubiläum. Da wir auch von diesem Hauptzollamt betreut werden, wurden wir gebeten, mit einem Stand zur Bereicherung beizutragen.

 

Zollamt HN

 

Mit drei Geheimbrennereien zeigten wir eine Aufgabe des Zolls, nämlich die Überwachung der Steuereinnahmen aus der Schnapsherstellung und deren Probleme. Es gab viele Gespräche und natürlich schenkten wir auch Kostproben aus. Vom Zollamt wurden Aktionen gezeigt, wie das Aufspüren von Rauschgift mit Hunden oder die Festnahem von Tätern. Die Zoll-Combo sorgte für eine stimmungsvolle Unterhaltung.