Startseite> Gesangverein Concordia> Johann (Hannes) Müllner

ARCHIV: Gesangverein Concordia

Johann (Hannes) Müllner

Erfasst von: Riexinger, Karl (11.05.2018)

Am Mittwoch, den 9. Mai wurde Johann Müllner beerdigt. Er wurde 87 Jahre alt.

 Der Männerchor der Concordia nahm mit den Sängern des befreundeten

Chores aus Schmiden mit drei Chören Abschied von unserem Hannes.

 Es erklangen "Feierliche Stille ...", Herr deine Güte... und "So durch die Gassen...".

 Als Horst Haug mit seiner Mundharmonika die Melodie "Ich hatte einen

 Kameraden ..." spielte, nahmen die Sänger am Sarg Abschied von Hannes.

 Der erste Vorsitzende Heiner Ziegler gedachte des Verstorbenen.

Unser Hannes trat der Concordia 1967 als aktives Mitglied bei. Er verstärkte mit seiner tragenden Stimme den 2. Bass und war durch seine humorvolle Art bei allen beliebt. Hannes war mit der Concordia und damit auch bei den Fischer-Chören  bei vielen Ständchen, Konzerten und Reisen dabei.

Wir bedanken uns für seine über fünf Jahrzehnte Mitgliedschaft bei der Concordia

und nehmen mit den Worten von Dietrich Bonhoeffer Abschied von Hannes:

Je schöner und voller die Erinnerung,

desto schwerer ist die Trennung.

Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung

in eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,

sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.