Startseite> Gesangverein Concordia> Concordia nahm Abschied von Horst Rauleder

ARCHIV: Gesangverein Concordia

Concordia nahm Abschied von Horst Rauleder

Erfasst von: Riexinger, Karl (12.03.2018)

Der Gemischte Chor mit Verstärkung der Concordia Schmiden umrahmte die Trauerfeier des am 28. Februar verstorbenen Horst Rauleder. Auf dem Friehof St. Peter in Bietigheim erklangen unter der Leitung von Heiner Ziegler folgende Lieder: "Lasst und vor dir nun stille werden ...", Wenn der Tag zu Ende geht ... " und "Verklungen ist des Tages Treiben ...".

 

Horst Rauleder aus Bietigheim trat zusammen mit seiner Frau Christa 1963 der Concordia als aktives Mitglied bei. Er unterstützte mit seiner Bass-Stimme sowohl den Männer- als auch den Gemischten Chor. Viele Erfolge der Concordia und damit der Fischer-Chöre im In-und Ausland durfte er miterleben. Vor ca. 10 Jahren wurde er fördendes Mitglied, war aber fast immer bei den Veranstaltungen des Vereins dabei.

 

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,

der ist nicht tot, der ist nur fern,

tot ist nur, wer vergessen wird.