Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Schwäbischer Albverein (Bönnigheim)

Tageswanderung Schwarzwald am Sonntag, 26. Mai 2024

Der Schwäbische Albverein Bönnigheim lädt ein zu seiner großen Tageswanderung in den Schwarzwald.

Mit dem Bus geht es direkt von Bönnigheim nach Kaltenbronn zur Schwarzmisshütte. Von dort aus wandern wir unter Führung von Inge Weipprecht und Ronnie Davies zum Hohlohturm mit seiner einzigartigen Aussicht. Weiter geht es auf weichem Waldboden und Holzbohlenweg durch den Hohlsee. Bei der Leonhardshütte machen wir unsere Mittagspause mit dem mitgebrachten Rucksackvesper (Bus kommt nicht zur Mittagsrast und eine Abkürzung ist nicht möglich). Weiter führt uns der Holzbohlenweg durch das schöne Wildseemoor. Nach der Grünhütte geht es weiter zum Sommerberg, dort beginnen wir den Abstieg nach Bad Wildbad.

Der Bus erwartet uns am Bahnhof und bringt uns nach Höfen, wo die berühmte Schwarzwaldtorte zu Hause ist.

Die Wanderstrecke ist ca. 15 Km lang, Gehzeit ca. 4,5 Stunden.

Treffpunkt: 8.00 Uhr an der Bleichwiese (Bushaltestelle „Am Schloss“).

Alle Freunde, Gäste und Mitglieder sind dazu recht herzlich eingeladen.

Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 23. Mai 2024 bei Inge Weipprecht und Ronnie Davies unter Telefon: 07143/23179