Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Veranstaltungs­kalender Bönnigheim

Sonntag, 28.03.2021 (14:00 Uhr)

Tatort Bönnigheim "Mord am Bürgermeister" - Württembergs spektakulärster historischer Mordfall

Veranstalter: Stadt Bönnigheim, Stadtführerin Ann Marie Ackermann

Veranstaltungsort: Schlosshof, Nordseite

Als Bönnigheims Stadtschultheiß 1835 auf dem Heimweg vom Gasthof erschossen wurde, hatte niemend eine Ahnung, dass der Fall Geschichte schreiben würde. Der Fall brach einige Rekorde: Die forensische Ballistik wurde erst 2018 in den USA an die Nachkommen des Mannes, der den Fall aufklärte, ausbezahlt. Was ist passiert? Wie flüchtete der Täter? Welche Fehler machte der Ermittler? Und wie konnte der Fall 37 Jahre später in Washington D.C. aufgeklärt werden? Die ehemalige US-amerikanische Staatsanwältin Ann-Marie Ackermann wird diese Fragen beantworten und erzählen, wie der Täter seine Fingerabdrücke auf der amerikanischen Geschichte hinterließ.

 

Dauer: 2 h

Preis p.P.: 5,- Euro

 

Anmeldung erforderlich:

Ann Marie Ackermann

E-Mail: ackerfrau@t-online.de

Telefon: 07143 / 871743