Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Veranstaltungs­kalender Bönnigheim

Sonntag, 01.09.2019 (14.00 Uhr)

Führung Art Brut

Veranstalter: Sammlung Zander

Veranstaltungsort: Sammlung Zander

Schon früh sammelte Charlotte Charlotte Zander Kunst von Außenseitern, zu einem Zeitpunkt als es den Begriff Art Brut schon gab, dieser aber nicht gebräuchlich war. Bei dem weiten Spektrum der Sammlung Zander zeichnen sich einige Schwerpunkte ab, z.B. die Werke von Adolf Wölfli, Friedrich Schröder-Sonnenstern, Scottie Wilson, Carlo Zinelli sowie die Künstler aus Gugging. Oftmals entstanden diese Kunstwerke unbemerkt von der Außenwelt und doch stellen sie das Ungewöhnliche und das Subversive in den Vordergrund. Eintritt 8,50,- Euro / 6,50,- Euro.