Michaelsberg
Stadionsches Schloss
Nachrichten
aus der
Stadt

Tennisclub Rot-Weiss

2. Ganerben-Tennis-Cup vom 25. - 27.8.2017

Erfasst von: Lilienfein, Ursula (06.08.2017)

Bereits Wochen vor Turnierbeginn haben TOP-Spieler vom letzten Jahr ihre Teilnahme wieder zugesagt..

Dieses Turnier wird noch interessanter werden als das letztjährige, da es vom DTB in eine höhere Kategorie (A5) eingestuft wurde.

 

Für den TC Bönnigheim bedeutet es,

·         durch die höhere Einstufung durch den DTB ist unser Turnier für Spieler und Zuschauer noch interessanter geworden.

Für die Spieler bedeutet es,

·         durch Teilnahme an unserem Turnier mehr deutsche Ranglistenpunkte erreichen zu können und dadurch in der deutschen Rangliste aufzusteigen.

 

Am Freitagnachmittag um 14.00 Uhr beginnen die Qualifikationsspiele der Damen und Herren. Dank der Zusage vom TC Cleebronn können einige dieser Spiele dort ausgetragen werden.

Die Spielerinnen und Spieler des Hauptfeldes greifen dann am Samstag ab 9.00 Uhr auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiss Bönnigheim zu ihren Schlägern.

Die Finalspiele werden am Sonntag ausgetragen.

Die Anmeldungen der Spieler erfolgen erfahrungsgemäß erst an den letzten beiden Tagen. Auf der Homepage http://www.ganerben-cup.de/ können diese Anmeldungen und die Spielpläne eingesehen werden.

 

Wie bei jedem großen Turnier gibt es dann am Samstag ab 19.00 Uhr die große Player`s Night mit Essen, Bar und Musik, zu der alle Tennisbegeisterte, Freunde und Mitglieder ebenfalls herzlich eingeladen sind.

Unser Speisenangebot an allen 3 Tagen ist sehr vielseitig und abwechslungsreich; dazu gibt es eine Weinauswahl, die selbst Kenner überrascht.

Freier Eintritt zum Turnier.

Artikelübersicht
  • 2. Ganerben-Tennis-Cup vom 25. - 27.8.2017