Michaelsberg
Stadionsches Schloss
Hier ist
was los
in 2017!

Veranstaltungskalender Bönnigheim

Ihre Suche in den Rubriken "Kultur" ergab 23 Treffer:

Montag, 18.09.2017 bis Montag, 30.10.2017

Ausstellung "Vom Maler des Zabergäus"

Er gilt als "der" Maler des Zabergäus. Für den Eibensbacher Wilhelm Wöhr war seine Heimat, die Landschaft zwischen Heuchelberg und Stromberg, bis hinunter zum Neckar, das liebste Motiv. Seine Werke werden im Bönnigheimer Rathaus ausgestellt. Und sind in der Maltechnik, Holzschnitt, Linolschnitt, Federzeichnung, Aquarell, Öl auf Leinwand und stehen zum Verkauf an. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Rathauses, besichtigt werden.

Veranstalter: Stadt Bönnigheim

Veranstaltungsort: Rathaus Bönnigheim

Samstag, 21.10.2017 bis Sonntag, 22.10.2017 (13:00 - 17:00)

Erstes Löchgauer Drachenfest

Die LSG Bietigheim-Lauffen-Löchgau e.V. präsentiert das erste Löchgauer Drachenfest auf dem Segelfluggelände in Löchau vom 21. - 22.10.2017 Am 21. - 22.10.2017 wird der Himmel über dem Segelflugplatz Löchgau mit vielen Drachen und Windspiele geschmückt sein. Bei hoffentlich genügend Wind werden kleine und große Drachen in den Himmel steigen und die Lüfte erobern. Alle Gäste sind herzlich eingeladen ihre eigenen Drachen mit zu bringen und sie steigen zu lassen. Das Drachenfest in Löchgau für die ganze Familie zum Spaß haben. Es werden verschiedene Felder abgesteckt werden damit alle auch die Jüngsten unbeschwert mit Mama, Papa, Oma oder Opa ihre eigenen Drachen steigen lassen können. Drachen Profis werden viele verschiedene Drachen und Windspiele vorführen. Je nach Wind auch Großdrachen bis zu 30 m größe. Am Boden werden verschiedene Windspiele aufgebaut. Sie haben keinen Drachen? Dann können sie sich direkt vor Ort beim Verkaufstand der www.drachenbox.de aus Biberach mit Drachen oder Windspiele eindecken. Für leibliche Wohl wird die Luftsportgemeindschaft Bietigheim-Lauffen - Löchgau sorgen. Beginn der Veranstaltung : Samstag 21.10.2017 ab 13.00 Uhr Sonntag 22.10.2017 ab 11.00 Uhr Ende 17.00 Uhr Was wird geboten ? Stablose Großdrachen - Lenkdrachen - Windpark mit Windspiele - Süßigkeitenstand mit Hüpfburg - Bonbon Abwurf vom Drachen - Drachen und Windspiel Verkaufstand - Flugzeug Ausstellung. Wir wünschen viel Spaß ! Segelfluggelände Löchgau 74321 Bietigheim - Bissingen Im Wiesental zwischen Löchgau und Freudental http://drachenfest-loechgau.de.tl/

Veranstalter: LSG Bietigheim-Lauffen-Löchgau e.V.

Veranstaltungsort: Flugplatz Löchgau

-> weitere Informationen

Freitag, 27.10.2017 (18.00 Uhr)

Unterwegs mit dem Bönnigheimer Brezelbua

Brezeln und Wein - das sei mein. Der Bönnigheimer Brezelbua Mike Etzel zeigt Ihnen die Höhepunkte seiner Stadt. Als Mitglied der Bönnigheimer Handwerkerschaft weiß er allerhand zu berichten, natürlich auch viel Tratsch. Nicht minder seine Handlangerin. Eva Wöhr ist weder dem Gschwätz noch dem Weine abgeneigt und so gibt es neben Wissenswertem zur Stadtgeschichte und dem Wein noch einiges mehr zu erfahren... Kommen Sie mit auf eine Stadtführung der besonderen Art.. Preis p.P. 10,50,-- Euro (Stadtführung, inkl. 1 Glas Sekt, 4 Weine und eine Brezel). Anmeldung erforferlich unter: 07143/88770.

Veranstalter: Mike Etzel und Eva Wöhr

Veranstaltungsort: Vinothek

Samstag, 04.11.2017 (16.00)

Weinkolleg vor Ort "Spätburgunder"

Veranstalter: Freunde der Vinothek

Veranstaltungsort: VDP-Weingut Dautel

Sonntag, 05.11.2017 (14.00 Uhr - 17.00 Uhr)

Tag der offenen Tür

Die Heimatstube hat die Aufgabe das Kulturgut und die Geschichte der Vertriebenen Sudetendeutschen der breiteten Öffentlichkeit zu vermitteln. Er ist auch Ort der Begegnung.

Veranstalter: Sudetendeutsche Landsmannschaft

Veranstaltungsort: Kavaliersbau, Heimatstube, 1. Stock

Sonntag, 05.11.2017 (14.00 Uhr)

Sonntagsführung

Die Führung bietet einen spannenden Einblick in die Sammlung Zander. Mit über 4000 Werken der internationalen Naive, Outsider Art und Brut gilt sie als die größte ihrer Art.

Veranstalter: Sammlung Zander

Veranstaltungsort: Schloss Bönnigheim

Mittwoch, 08.11.2017 (20.00)

Achtung Kulturköpfe - Kulturkopf Dieter Petri

In Zusammenarbeit mit der Historischen Gesellschaft Bönnigheim werden Menschen aus Kultur und Kunst engagiert, interessierten Zuhörern in kleiner, gemütlicher Runde Rede und Antwort zu stehen. Da wird schon manches Mal aus dem Nähkästchen geplaudert. Abende der ganz besonderen Art, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Eintritt frei!

Veranstalter: Kulturfenster Bönnigheim

Veranstaltungsort: Alte Apotheke

-> weitere Informationen

Freitag, 10.11.2017 (20.00)

Wellbappn

Wellbappn, das ist ein neuer, frischer musikalischer Satirewind, ein unglaublich locker, entspanntes Gesangs-Kabarett, in dem sich der routinierte Papa niemals zu wichtig nimmt, ein generationenübergreifender virtuoser Leckerbissen. Die begeisterten Reaktionen von Presse und Publikum zeigen, dass diese Verbindung aus Jugend und Erfahrung trotz familiärer Bande bestens harmoniert. "Rotzfrech und unbekümmert, urbayerisch und widerborstig" urteilte die Süddeutsche Zeitung. Mit Ihrer Mischung aus Volksmusik und Kabarett haben sich den Wellbappn schon weit über die Grenzen der bayerischen Kleinkunstszene hinaus eine Fangemeinde erspielt. Schließlich kennen Hans Well viele Fans in Bayern, Österreich und Deutschland noch bestens aus der Zeit, als er mit seinen Brüdern, den Biermösl Blosn, für Furore sorgte. VVK 20,-- €, AK 23,-- €.

Veranstalter: Kulturfenster Bönnigheim

Veranstaltungsort: Kulturkeller am Burgplatz

-> weitere Informationen

Samstag, 11.11.2017 (17.30 Uhr)

Martinsspiel mit Martinsumzug

Traditionelle Veranstaltung des Katholischen Kindergartens am Martinstag.

Veranstalter: Kath. Kirchengemeinde

Veranstaltungsort: Schlosshof

Sonntag, 12.11.2017 bis Sonntag, 12.11.2017

Bönnigheim brennt

Veranstalter: Schwäbisches Schnapsmuseum

Veranstaltungsort: Museum im Steinhaus

Suche im Kalender

Rubriken wählen:

Zeitraum wählen:

von (tt.mm.jjjj)
bis (tt.mm.jjjj)

Freitext:

Sucheinstellungen zurücksetzen