Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Veranstaltungs­kalender Bönnigheim

Sonntag, 24.09.2017 bis Sonntag, 24.09.2017 (14.00 Uhr)

Tatortführung - "Mord am Bürgermeister"

Veranstalter: Ann Marie Ackermann

Veranstaltungsort: Treffpunkt: Schloss

Württembergs spektakulärster historischer Mordfall. 1835 wurde der Bönnigheimer Schultheiß auf dem Heimweg vom Gasthof erschossen. Niemand hätte gedacht, dass dieser Fall Geschichte schreiben würde. Wie flüchtete der Täter? Welche Fehler begingen die Ermittler damals? Wie kam es, dass der Fall 37 Jahre später im weitentfernten Washington D.C. aufgeklärt werden konnte? Die ehemalige US-amerikanische Staatsanwältin Ann Marie Ackermann wird bei der Führung diesen Fragen auf den Grund gehen. Sie erzählt, wie der Täter seine Fingerabdrücke auf der amerikanische Geschichte hinterließ. Kostenlose Führung. Dauer: ca. 1,5 h.